ErfolgeRennen

Erfolgreicher Saisonauftakt

SierraNevada2017

Mit einem Sieg startete Sabine erfolgreich in die neue Saison 17/18.

Der Europacupklassiker im Tiroler Hochfügen war eigentlich noch nie das Lieblingsrennen von Sabine, da der links hängende Hang doch sehr stark den Goofy Fahrern entgegenkommt. Dennoch ist er ein Gradmesser für die Form der Athleten am Saisonanfang. Nach der intensiven Vorbereitung auf das heurige Olympiajahr gibt der Erfolg demnach gutes Selbstvertrauen für den Weltcupstart, wo am Donnerstag bis Samstag (14.-16.12.) gleich drei Weltcuprennen in Südtirol stattfinden.

Eröffnet wird die Weltcupsaison mit dem PGS in Carrezza (Karerpass), am Tag drauf folgt ein PGS in Cortina d’Ampezzo und als Draufgabe steigt am Samstag bei Flutlicht ein PSL ebenfalls in der Wintersportmetropole Cortina.

Bei den Burschen zeigte auch Alex mit dem 2.Rang, dass er in guter Form ist. Leider fällt Teamkollege Benjamin Karl für den Saisonstart ob einer Verletzung in der letzten Trainingswoche aus. Wir wünschen ihm rasche Genesung!