Allgemein

Kein perfekter Weltcupstart für Sabine in Russland

Der Weltcupstart in den Winter 19/20 im russischen Bannoye verlief nicht ganz nach Wunsch für Sabine. Dabei startete sie gut vorbereitet und voll motiviert mit Startnummer 1 in die Quali.

Beim Parallelslalom am Samstag qualifizierte sich Sabine nach zwei nicht optimalen Qualiläufen als 13. für das Finale. Leider war bereits das Achtelfinale gegen die spätere Siegerin Julie Zogg ein Kracher. Sabine kam im Mittelteil unter Druck und machte dann den entscheidenden Fehler.

Die österreichische Mannschaft präsentierte sich am ersten Tag dennoch stark. Alle vier Frauen und nicht weniger als fünf Männer qualifizierten sich für das 16er Finale! Alex wurde am Ende starker Vierter.

Am Sonntag war bereits die Quali des PGS ein Krimi. Während sich bei den Männern Benjamin Karl um eine Hundertstel sec als 16ter qualifizierte und noch Dritter wurde! hatte Sabine als 17te das Nachsehen und war nach über einem Jahr nicht im Finale dabei.

Aber schon nächste Woche Samstag steigt in Cortina der Weltcupklassiker. Hier hat Sabine schon schöne Erfolge gefeiert …