AllgemeinErfolgeRennen

Sabine kommt wieder in Fahrt

Nachdem aufgrund der Schneesituation Lackenhof abgesagt werden musste, war der Klassiker von Bad Gastein die nächste Station im Weltcup.

Sabine nutzte die freie Zeit für intensives Techniktraining. Im Einzel von Gastein blieb ihr der Einzug ins Finale noch verwehrt, im Teamevent mit Alex konnten die Beiden aber bereits mit zwei Siegen ins Viertelfinale vorstossen und wurden 7te.

Vor Rogla schoben sie noch ein Spezialtraining auf der Simonhöhe ein, wo auch Ester Ledecka trainierte. Der direkte Vergleich war sehr aufschlussreich.

Erstmals in dieser Saison fühlte sie sich in der Quali von Rogla wohl. Als 10te qualifizierte sie sich klar für das Finale. Das Achtelfinale fuhr sie beherzt und gewann gegen die Deutsche Carolin Langenhorst recht klar. Obwohl die aktuell im Weltcup klar führende Deutsche Theresia Hofmeister im Viertelfinale die Oberhand behielt, konnte Sabine sie stark fordern.

Sabine ist mit dem ersten TOP8 Platz in dieser Saison sehr glücklich, weiß sie nun, dass sie wieder um den Sieg mitfahren kann.

Bereits nächstes Wochenende geht es im neuen Weltcuport Piancavallo – Italien um den Sieg im PSL und einem Teamevent. Sabine und Alex Formkurve stimmt …