Rennen

Wiedereinstieg von Sabine im Weltcup geglückt

Nach individueller Vorbereitung startete Sabine in Scuol wieder im Snowboard Weltcup. Die Gehirnerschütterung scheint gut überwunden, Sabine hat sich an den Rat der Ärzte gehalten.

Natürlich freute sie sich wieder im Snowboardzirkus mit dabei sein zu können. In der Qualifikation klappte der erste Lauf als Vierte sehr gut, nach verhaltenem Zweiten war sie für das Finale qualifiziert. Der erste Teil und Wiedereinstieg war geglückt!

Das Achtelfinale gleich gegen die stärkste Deutsche Ramona Hofmeister war hart, Sabine konnte ein paar schnelle Tore carven, machte aber dann gegen die spätere Zweite den entscheidenden Fehler.

Dennoch ist sie guter Dinge, sie hat gesehen dass sie wieder voll Gas geben kann und freut sich schon auf den Heimweltcup am Dienstag in Bad Gastein.