ErfolgeRennen

Sabine ist zurück am Weltcup Podium

Schon in Moskau war es knapp, in Bannoye beim Weltcup PGS gelang es schlussendlich. Nach einer Durststrecke geprägt von Rückschlägen hat es Sabine geschafft: sie ist zurück am Podium im Weltcup.

Dabei hatte es in der knappen Quali mit Rang 11 noch nicht danach ausgesehen. Im Achtelfinale schlug sie aber bereits die heuer erfolgreiche junge Russin Sofia Nadyrshina. Nach dem Sieg über eine weitere Russin Milena Bykova scheiterte sie knapp im Semifinale an der Deutschen Cheyenne Loch.

Im kleinen Finale fuhr sie nochmals stark und gewann gegen die Qualischnellste Deutsche Selina Jörg. Der dritte Rang war ein wunderschönes Gefühl, lange hatte sie dafür gearbeitet.

Mit einem weiteren Rennen einem PSL endet morgen die Weltcupserie in Russland. Sabine möchte auch im Slalom ganz nach oben …