ErfolgeRennen

Weltcupfinale einer speziellen Saison

Nach dem verpatzten Saisonstart durch die Verletzung kam Sabine bei den letzten Rennen dennoch immer besser in Fahrt. Die Platzierungen mit 2xTOP4 und 2xTOP8 konnten sich sehen lassen. Besonders das Podium in Russland war ein schöner Erfolg der wieder viel Motivation gibt.

Beim Weltcupfinale in Berchtesgaden konnte Sabine ohne Druck angreifen was mit Quali8 gut geland. Das Achtelfinale gegen die junge Russin Darina Klink war knapp aber gut. Extrem knapp leider zugunsten der Deutschen Carolin Langenhorst, der späteren Dritten, ging das Viertelfinale verloren. Mit Platz 7 dennoch wieder TOP8. Sabine klassierte sich damit am Ende dieser Saison auch im Gesamtweltcup als 9te in den TOP10.

Im abschließenden Teambewerb gab es für Sabine und Alex, welcher im Einzel nur um 0,06sec seinen 2ten Weltcupsieg verpasste und glänzender 2ter wurde, Rang 9. Damit geht mit der Coronakrise eine spezielle Saison zu Ende, wo alle Snowboarder eigentlich froh waren doch so viele Rennen fahren zu können. Jetzt heißt es einmal durchschnaufen und Kraft tanken. Sabine und Alex fahren auf jeden Fall weiter, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder mit Rennen wo die Fans dabei sein dürfen …