Allgemein

Jubel in Gastein

In zwei Wochen 8 Weltcuprennen! Der intensive Jänner 2024 hat am 13.1. in Scuol (Schweiz) begonnen und in Gastein seine Fortsetzung gehabt.

Nachdem Sabine in Scuol nach guter Quali4 schon im Achtelfinale ausgeschieden war, konnte sie beim Heimweltcup am historischen Buchebenhang in Gastein groß aufzeigen.

Schon im Einzel beim Flutlichtfinale konnte nur die aktuell Führende im Gesamtweltcup, die Deutsche Ramona Hofmeister im Großen Finale Sabine knapp schlagen. Der 2. Platz ist für Sabine das bisher beste Resultat in einem Einzel in Gastein.

Die große Stunde war aber der Teambewerb von Sabine, heuer aufgrund des gewählten Modus im österreichischen Team mit “Ersatzpartner” Andi Prommegger. Vor allem im Großen Finale machte Sabine durch einen fulminanten Lauf einen Rückstand mehr als wett und feierte den 5. Weltcupsieg in einem Teambewerb!

Die nächsten Rennen sind am Wochenende zwei PSL in Bulgarien, Sabine ist in Topform und freut sich auf diese weiteren Slaloms. Am Ende der Jännerserie stehen die PGS in Rogla (Slowenien) und die neuerliche Austragung eines Weltcups auf der Simonhöhe am 27./28.1. auf dem Programm. Auch hier gibt es neben dem Einzel am Samstag einen Teambewerb am Sonntag, die Fans sind gespannt.