Inspiration

Amerika war eine Reise wert !

Optimal verlief der dreiwöchige Trainingsaufenthalt des österreichischen Weltcupteams in Nordamerika. Vom Wetter und Schnee sehr begünstigt konnte nahezu jeden Tag trainiert werden, wobei als Rennvorbereitung für die Weltcupsaison insgesamt vier Rennen zum Nordamerikacup bestritten wurden. Auch nutzten diese Gelegenheit fast alle Nationalteams, so war das Niveau der Rennen extrem hoch. Sabine konnte nach dem tollen Sieg gleich im Eröffnungsrennen weitere drei sehr gute Leistungen bringen. Nach den zwei PGS zeigte sie auch im Slalom, dass sie mit der Weltspitze mitfahren kann. Am 14.11. war erst im Viertelfinale Schluss (ein glänzender 5. Platz), ein Fehler im Achtelfinale beim zweiten PSL am Tag darauf bedeutete Rang 11.
Die insgesamt starke Leistung von Sabine ersieht man in der aktuellen Gesamtreihung im Nordamerikacup nach diesen vier Rennen. Hier liegt Sabine am 5. Rang und ist 2.beste Österreicherin!
Damit ist die Vorbereitung dieser Weltcupsaison 13/14 erfolgreich abgeschlossen und man kann gespannt sein auf die geplanten acht Weltcuprennen. Das Highlight dieser Saison liegt jedoch sicher in der Olympiade Mitte Februar in Sotschi. Dort steht sowohl ein PGS als auch ein PSL auf dem Programm. Da je Nation nur vier Athleten startberechtigt sind, müssen nahezu alle Nationen in eine interne Qualifikation. Für Sabine lassen die Ergebnisse der Vorbereitungsrennen hoffen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



*